Start Rudern
13 | 12 | 2017
Herbstliche Wanderfahrt nach Speyer

Am 15. Oktober um 9 Uhr trafen sich 18 motivierte Ruderer des RCR und 4 Ruderfreunde aus Speyer am Goldkanal, um gemeinsam über den Rhein nach Speyer zu rudern.
Jedoch machte uns erst einmal der Herbstnebel einen Strich durch die Rechnung. Jetzt hieß es Geduld haben und abwarten.
Da es auch nach längerem Warten nicht aufklarte beschloss unsere Fahrtenleiterin Isolde Orschulko das geplante Picknick in Germersheim kurzerhand am Bootshaus einzunehmen.
Kurz vor 12 Uhr wurde es heller und alle Ruder/innen konnten endlich die Boote besteigen. Kaum waren wir am Rhein angekommen wurden schon die ersten Sonnenbrillen aufgezogen und die Westen gegen T- Shirts getauscht.
Jetzt ging es 56 km rheinabwärts. Bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten wir die Wanderfahrt genießen. Kurz vor dem Ziel bot sich uns dann noch ein wunderbarer Blick auf den Speyrer Dom in der Abendsonne.


Ein Dank an Isolde, die uns einen wunderbaren Tag organisiert hat!

   

Alle Bilder von diesem Tag könnt ihr HIER in voller Größe ansehen und downloaden.


Bild und Text Quelle: Sabine Klomen