Start Fördergruppen
23 | 08 | 2019
Fördergruppen in Baden-Württemberg

Fördergruppen des Landes-Segler-Verbandes-Baden-Württemberg

Der Landes-Segler-Verband(LsvB BW) unterhielt im Land acht Fördergruppen. Sie hatten die Aufgabe talentierte SeglerInnnen

in der Region der Fördergruppen(FG) zu fördern und beim Einstieg in den Bereich Leistungssport Segeln zu unterstützen.

Hierzu hatte der LsvB BW Vereine in den Regionen zu Trägervereinen ernannt, an denen die Segler der Region ihre Anlaufstelle hatten.

Jede FG hatte Fördergruppenkoordinator*in, die für die Sichtung der Talente zuständig sind.

Dies hat sich geändert Das neue Konzepte ist beim Seglerverband BW zu finden.

Der RCR war Trägerverein der Fördergruppe Oberrhein.

Trainingsangebote der Fördergruppen:

Fördergruppe Oberrhein:

29er Training für Ein-Umsteiger am 18./19.03.2017 und 25./26.03.2017 hier in Rastatt beim RCR.
zur Ausschreibung