Start Regatta
17 | 06 | 2019
Insel-Regatta - gemeinsames Segeln

Insel-Regatta - gemeinsames Segeln



Termin: Donnerstag, den 30.5.2019


Liebe Segler,
da wir uns in der in der Segelabteilung zum Ziel gesetzt haben, mehr Boote aufs Wasser zu bekommen, möchten wir in dieser Saison hin und wieder ein gemeinsames Segeln am Wochenende etablieren, als Ergänzung zu den ohnehin durchgeführten Trainings und Kursen.Ziel ist es nicht nur, mehr Boote aufs Wasser zu bekommen, sondern auch neue Segler zu
gewinnen. Ganz unabhängig von Eurer Bootsklasse seid Ihr daher alle eingeladen, teilzunehmen!

Um insbesondere auch die jüngeren Vereinsmitglieder und vielleicht auch Kinder und Freunde von Vereinsmitgliedern für Segeln zu begeistern, möchten wir Euch auch bitten - soweit ihr die Möglichkeit und Interesse habt - einen Platz auf Eurem Boot zur Verfügung zu stellen, damit neue Segelerfahrung gesammelt werden kann.
So kann auch der ein oder andere, der bis jetzt vielleicht nur den Opti kennen gelernt hat, einmal erleben, wie das Segeln in einer Mannschaft auf einem größeren Boot ist. In der Doodle-Liste könnt Ihr eintragen, ob ihr teilnehmt. Wenn Ihr Plätze für zusätzliche Segler zur Verfügung habt, oder einen Platz sucht, so tragt dies bitte als zusätzlichen Kommentar
ein oder teilt es Christoph Puls per SMS oder WhatApp mit (siehe unten).Teilnehmen können alle RCR-Boote, egal welcher Art. Sofern Plätze auf den Booten zur Verfügung gestellt werden, können gerne auch Nicht-Vereinsmitglieder kommen.

Wer kein Boot hat: Es gibt Vereinsboote! Die Veranstaltung wäre eine gute Gelegenheit, um sie zu benutzen! Diese müssen allerdings im Voraus gebucht werden!

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Ab 6 Booten geht der Spaß los! Für eine bessere Planung tragt euch bitte frühzeitig in die Doodle-Liste ein. Falls es zu wenig Boote sind, wird die Veranstaltung abgesagt! Je nach Verlauf der ersten Veranstaltung und Rückmeldungen dazu wollen wir das dann nochmal
wiederholen.

Hier geht es zur Doodle-Liste:

https://doodle.com/poll/g2hwg9768si5nexd

Ablauf:
• Treffpunkt: um 10.30 Uhr, kurzes Kennenlernen und Absprache.
• Gegen 11 Uhr sollten alle auf dem Wasser sein, denn kurz danach geht es los: damit der sportliche Aspekt nicht zu kurz kommt und alle wissen, wohin gesegelt wird, werden wir eine lockere Regatta um die Inseln segeln. Je nach Wetterlage eine oder mehrere Runden, das wird alles bekanntgegeben, wenn wir uns treffen.
• Gegen 13 h möchten wir alle wieder zurück am Steg sein und das ganze bei einem kühlen Bierchen oder einer Fanta für die Kleineren Revue passieren lassen.
• Natürlich bietet sich danach ein gemeinsames Essen im Clubhaus an, aber wir werden hier aber nichts Konkretes organisieren. Unser Wirt freut sich sicher auch über spontane Gäste.


Erste Inselregatta - Ein voller Erfolg! --> Zum Bericht...