Segel-Prüfung beim Ruder-Club Rastatt

ein voller Erfolg

Rastatt/Elchesheim-Illingen

– Rund 20 Segelschüler vom Ruder-Club Rastatt und die Kursteilnehmer der Segel- und Yachtschule Südwest konnten bei der praktischen Prüfung für den Sportbootführerschein Binnen gelungene Manöver zeigen. Die Prüfungskommission Stuttgart des Deutschen Seglerverbands (DSV) machte Station am Goldkanal und lobte das hohe Niveau der hier praktizierten Ausbildung.

Dank des intensiven und versierten Theorie- und Praxis-Trainings, das von Uschi Bodemer koordiniert und geleitet wird, erreicht der RCR seit Jahren Abschlussquoten von nahezu 100 Prozent.

Für die RCR-Schüler fanden mit der Praxisprüfung im Segeln die Monate des Lernens einen erfolgreichen Abschluss. Bereits im Winter hatten die RCR-Segelschüler die ebenfalls zur Ausbildung gehörenden Theorie- und Motorbootprüfungen absolviert. Die Erleichterung nach dem letzten Prüfungsteil zeigte sich am Ende des Tages in den strahlenden Gesichtern aller Teilnehmer.

Neue Segelkurse des Ruder-Clubs Rastatt beginnen mit einem Informationsabend im Herbst. Interessenten können sich über das Schulungsanbot auf der Internetseite des Vereins (

www.ruder-club-rastatt.de

) informieren.

ZUR AUSBILDUNGS-SEITE

(Termine und Kontakt)

Fotos: Werner Bliss

Ein Schüler-Team bei der Praxisprüfung am Goldkanal. Der Prüfer kontrolliert vom Steg aus die genaue Durchführung der Manöver.

Die RCR-Segelschüler nach bestandener Prüfung zusammen mit der RCR-Segellehrerin (Bildmitte).