Ausbildung in der Segelabteilung

Wer segelt … lernt! Ein Leben lang.

Der RCR ist in Sachen „Segeln“ einer der aktivsten Vereine im süddeutschen Raum. Das zeigt sich nicht nur bei der Anzahl Boote, die übers Jahr hinweg von unseren mehr als 400 Mitgliedern in der Segelabteilung „bewegt“ werden. Sondern auch an den Segel-Ausbildungen für Kinder, Jugendliche und interessierte Erwachsene. Dabei stellen unsere Ausbilderinnen und Ausbilder übrigens auch offizielle Segel- (Führer)Scheine des Deutschen Segler Verbandes aus.

Ganz egal, ob ihr bereits mehr oder weniger erfahrene Segler seid, die ihr Know-how ein wenig auffrischen wollen oder den mit Abstand faszinierendsten Wassersport auf diesem Planeten (sorry an die Ruder-KollegInnen) erst kennenlernen wollt – beim RCR seid ihr unter Freunden gut aufgehoben. Weil wir mit Leidenschaft dem Segeln frönen. Und gerne andere daran teilhaben lassen.

section-c1426c0
Kurse für Erwachsene

Erkundigen Sie sich nach dem Beginn baldiger Kurse! Wir bilden auf den sportlichen, aber sehr sicheren Seahorse-Kieljollen aus. Unsere Ausbilderin hat bereits hunderte Seglerinnen und Seglern neue Horizonte eröffnet!

Hisst mit Uschi die Segel

//ruder-club-rastatt.de/wp-content/uploads/2023/09/20230914_SBF_Infoabend.jpg