Regatta-Sport beim Ruder-Club Rastatt 1898 e.V.

Seit 1962 ist der Goldkanal das Zuhause der Rastatter Wassersportler und ein beliebter Ort für Regattasegler aus ganz Europa. Es werden verschiedene Arten von Regatten ausgetragen, darunter Inselregatten, Ranglistenregatten und Meisterschaften. Der Wind kommt meist aus südwestlichen Richtungen, was für anspruchsvolles Segeln sorgt. Von der Sonnenterrasse der Vereinsgaststätte aus kann man die Regatten gut verfolgen und bei einem kühlen Getränk genießen.

Das Regattasegeln hat sich im Laufe der Jahre entwickelt, mit verschiedenen Bootsklassen, die auf dem Goldkanal vertreten sind. Der RCR veranstaltet jedes Jahr fünf Regatten, zu denen auch Gäste aus den angrenzenden Bundesländern, Frankreich und der Schweiz kommen. Die offene Vereinsmeisterschaft nach Yardstick bringt Optis, Jollen und Yachten zusammen, um die Vereinsmeister zu ermitteln. Das Clubgelände ist großzügig angelegt, mit ausreichend Parkplätzen und Übernachtungsmöglichkeiten.

Der RCR freut sich auf Gäste, die am Goldkanal spannende Segeltage erleben möchten.

Datum Veranstaltung Klassen Geplante Wettfahren Anmeldung & Ergebnisse Vereinsdienst Anmeldung
30.-31.3.2024 Int. Osterregatta Finn - 1,0
Europe - 1,0
5 Infos & Anmeldung -