Offenes Jollentraining (ab 14 Jahren)

Jollentraining – Europe, Laser, 29er, RS Feva und andere Bootsklassen

für Jugendliche und Erwachsene mit Interesse am sportlichen Segeln und Regattaambitionen.

Informationen zum Training:

* Gemeinsames Segeln für Fortgeschrittene:

Üben von Starts, kleine Dreieckskurse, Üben von Wenden, Halsen usw.

* Voraussetzungen für die Teilnahme:

-Bei Jugendlichen Mindestalter 14 Jahre und grundlegende Segelkenntnisse bzw. Segelerfahrung

- Bei Erwachsenen sichere Bootsbeherrschung.

- Bei Erwachsenen ist ein eigenes Boot Voraussetzung, für ein oder zwei Schnuppertermine können wir evtl. auch ein Vereinsboot zur Verfügung stellen.

- das Training wird fürVereinsmitglieder von RCR oder SKP organisiert, für einen Schnuppertermin ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig.

* Findet bei geeigneter Wetterlage statt, gegebenenfalls Absage am Tag davor bis 18 h

* Bei schlechtem Wetter oder im Frühjahr und Herbst finden gelegentlich auch Theorie- oder Bootspflegetermine statt.

* Kommunikation mit den Teilnehmern per Messenger-Dienst

* Termin: i.d.R. Samstagvormittag, gelegentlich auch an anderen Tagen.

Melde dich bei Interesse am Training per Email bei den Organisatoren Angela, Christian, Christoph oder David: Jollentraining@ruder-club-rastatt.de.

Bitte gib neben deinen persönlichen Daten auch an, ob du Vereinsmitglied bist oder nicht. Außerdem benötigen wir Information zu deiner Segelerfahrung, deiner Bootsklasse und deinen Trainingsvorstellungen.

Jollentraining

Europe, Laser, 29er, RS Feva sowie weitere Jollen