Der RCR startet eine neue Regatta-Offensive!
Regattasegeln ist kein Zufall. Es ist Ehrgeiz. Training. Teamwork. Taktik. Und der Moment, wenn der Startschuss fällt!
Genau dafür bauen wir beim RCR den Regattasport neu auf. Wir wollen wieder regelmäßig auf den Startlisten stehen. Wir wollen unsere Boote auf den Regattabahnen sehen. Und wir wollen den RCR wieder dort etablieren, wo er hingehört – im sportlichen Wettbewerb.
Unser Ziel ist klar: Mehr Regattasegler. Mehr Regatten. Mehr Erfolge.
Wen wir suchen: Menschen, die Lust auf Leistung haben. Seglerinnen und Segler, die nicht nur mitsegeln, sondern sich weiterentwickeln möchten. Menschen, die bereit sind, Zeit in Training und Regatten zu investieren und gemeinsam mit anderen sportliche Ziele zu verfolgen.
Ganz egal, ob du bereits auf Ranglistenregatten unterwegs bist oder gerade deine erste Regattasaison planst. Wenn du besser werden willst, bist du bei uns richtig.
Wir bauen den Regattasport gezielt in folgenden Bootsklassen aus:
-
Opti
-
Europe
-
Finn
-
ILCA
-
420er
-
470er
Du segelst eine andere Klasse und hast Lust auf Regattasport? Sprich uns an. Gemeinsam an die Startlinie, aber Regatten beginnen nicht erst auf dem Wasser.
Sie beginnen auf der gemeinsamen Anreise, beim Aufriggen, beim Fachsimpeln nach den Wettfahrten und beim gegenseitigen Pushen.
Deshalb investieren wir in unsere Regattagemeinschaft.
-
Mehr Team!
-
Mehr Austausch!
-
Mehr Motivation!
-
Mehr Spaß!
-
Mehr sportliche Erfolge!
Geplant ist die Anschaffung eines großen Universal-Bootsanhängers, damit wir möglichst viele Boote gemeinsam zu Regatten bringen können. UND Leistung soll unterstützt werden. Wer den RCR auf Regatten vertritt, soll sich auf die Unterstützung seines Vereins verlassen können. Deshalb bauen wir ein Förderprogramm auf – unter anderem mit:
-
Zuschüssen zu Startgeldern
-
Fahrtkostenzuschüssen
-
gemeinsamen Bootstransporten
-
Trainingsmaßnahmen
-
Unterstützung bei Meisterschaften und Ranglistenregatten
Denn unser Anspruch ist nicht, nur dabei zu sein. Wir wollen vorne mitsegeln. Das ist unser Weg den wir nachhaltig im RCR entwickeln wollen.
Wir wollen junge Talente fördern. Erfahrene Regattasegler gewinnen. Wissen weitergeben. Gemeinsam trainieren. Gemeinsam reisen. Gemeinsam Erfolge feiern.
Und wir wollen, dass der Name RCR auf den Ergebnislisten wieder regelmäßig ganz vorne auftaucht.
Bist du bereit? Dann werde Teil unseres Regattateams.
Nicht irgendwann.
Jetzt!