Die Motorbootabteilung

section-841382f
Unsere Motorbootabteilung - mit Freunden im (Motor-) Boot

Freizeit, Fahren, Relaxen, Sport, Kameradschaft und unverkrampftes Clubleben und das auch ganz besonders gerne mit unseren Ruder- und Segler-KameradInnen.

Unser Sport ist sehr oft die Pflege, Wartung, Instandhaltung und Reparatur unserer Schätzchen, ins Wasser rein, wieder raus, per Slip, mit dem RCR-eigenen Kran oder mit einem großen Mobilkran, mindestens 2 x je Saison, irgendwas ist immer, … bei allem helfen wir uns gegenseitig.

Aber mit Wasserski und Wakeboards machen wir auch so richtig Sport!

Ein Boot ist nicht nur ein Wasserfahrzeug. Es ist Heim, Sportgerät, Wandergefährt, Stützpunkt am Goldkanal, sowie für Ausflüge und Urlaubstouren.

Auch bei uns kann man sich was vorstellen. Stell‘ Dir vor: Du machst dein Boot startklar. Ob morgens, mittags oder abends. Jede Tageszeit hat ihren Charme und ihre Stimmung. Motor(en) an, ablegen. Dann geht es mit sehr langsamer und rücksichtsvoller Fahrt zum Rhein und dann zur Spritztour, zum Badeausflug oder auf große Tour.

Auf kleiner oder großer Tour ‒ beim Bootsurlaub können Träume in Erfüllung gehen. Abenteuer erleben, Zeit mit Familie oder Freunden verbringen oder mal richtig ausspannen und die Seele baumeln lassen. Fahrgebiete in Deutschland, Frankreich und Holland lassen Bootsferien unvergesslich werden. Abseits der Hektik des Straßenverkehrs findet man Ruhe und Entschleunigung. Der Goldkanal liegt zentral am Rhein mit Zugang zu Kanälen und Flüssen wie Neckar, Mosel oder dem Rhein-Marne-Kanal und dem Rhein-Rhone-Kanal. Auf letzterem kann man bis zum Mittelmeer touren.

Was die RCR-Motorbootler ausmacht

• Der RCR bietet im Verein Unterstützung und kameradschaftliches Miteinander.

• Bootsliegeplätze sowie entsprechende Infrastruktur.

• Ein unverkrampftes Clubleben.

• Entspannte Leute, die sich über Neugierige freuen.

• Erfahrene MotorbootlerInnen mit der Lust an der Weitergabe von Wissen und Erfahrung.

section-6bfed6c
Schick uns deine eFlaschenpost