David Caird

Laser Trainer

Ich habe mit dem Jollensegeln in England an der Uni angefangen in der 70er Jahr, erst im London dann an der Südküste, in Brighton. Der Segelverein war direkt am Kiesstrand und die Bedingen oft ruppig. Vor allem der Ankunft an Land, in den Brechern (Schwert hoch, Ruder hoch, Augen zu und beten) hat oft seine Spuren in den Booten hinterlassen. Ich kann mich noch erinnern als der Laser auf den Markt kam und was für eine Revolution das war. Ich könnte mich als Student mich kein Laser leisten und habe dann eine lange beruf- und familienbedingte Segelpause, mit Umweg über das Windsurfen eingelegt. Schließlich nach dem Umzug nach Baden-Württemberg habe ich ein Laser gekauft und fing an, in der Laser Master Szene ein Paar Regatten zu fahren. Da das Niveau sehr hoch ist, bin ich meisten „taktisch“ gesegelt, d.h. das Feld von hinten kontrolliert. Inzwischen segele ich H-Boot, freue mich auf die Chance, junge Segler(inne)n zu coachen und bin zuversichtlich, auch noch ein Paar der „alten Hasen“ ins Boot zu holen.

Telefon: +4916091333783

Email: laser@ruder-club-rastatt.de