Segeln

„Knoten“ und „Bootspraxis“ – zwei Treffen im Winter

Diese Treffen mit Uschi Bodemer wenden sich besonders an Neulinge im RCR, die erst kurze Zeit auf dem Goldkanal segeln. Erfahrene Clubmitglieder, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten, können ebenso teilnehmen. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.30 Uhr im RCR-Clubhaus.

• Am 20. Januar 2013 steht das Thema

„Knoten“

mit Mittelpunkt. Es wird dabei auf die theoretische Anwendung als auch auf praktische Ausführung näher eingegangen. Gleichzeitig können auch individuelle Fragen und Probleme der Teilnehmer besprochen werden.

• Das Treffen am 10. Februar trägt den Titel

„Bootspraxis“

. Hier können eine Reihe von unterschiedlichen Themen näher vorgestellt und besprochen werden. Dazu gehören u.a. die Grundlagen des Spi-Segelns aber auch Fragen der richtigen Bootsausrüstung und des Umgangs mit Booten (u.a. Anlegen, Ablegen, Festmachen).

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung zu den Treffen über das Internet gebeten.

(Tel.: 0172/7663718).

Anmeldung „Knoten“ – 20.1.2013