Segeln

Rastatt, 5.12.2010




Wie jedes Jahr am ersten Wochenende im Dezember trafen sich ein paar hartgesottene Segler zum Nikolaussegeln. Doch diesmal war etwas anders.





Vor dem Segelvergnügen stand das Eiskratzen. Die Persennige waren noch mit ca. 10 cm Schnee bedeckt, das Gelände mit Glatteis verziert.



An heißen Sommertagen wäre jeder Segler froh, ein paar Eiswürfel in seinem Boot zu finden.






An diesem Wintertag konnte es 7 Mannschaften nicht davon abhalten, aufs Wasser zu gehen, da dieses noch wärmer war als die Luft.






Gut 90 Minuten wurde gesegelt, bis die Finger langsam abfroren.






Anschließend wurden die Boote endgültig in die Halle gelegt und der Nachmittag klang in der gut gewärmten Gaststätte aus.








Ein gesegnetes Weihnachtsfest




und




einen guten Rutsch ins neue Jahr




wünscht Euch




der Fotograf und Regattawart Jürgen Gerbig