Saisonabschluss: Ein schöner Tag zum Rudern und Segeln – Clubmeister stehen fest

Am 3. Oktober herrschte reges Treiben und entspannte Stimmung auf dem Vereinsgelände des RC Rastatt. Alles begann mit einem kurzen Umtrunk. Am Vormittag gingen die Ruderer auf´s Wasser und die Segler machten ihre Boote klar. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde am Nachmittag die Clubregatta im Segeln nachgeholt, die vor 14 Tagen mangels Wind abgebrochen werden musste. Bei spätsommerlichen Temperaturen gelang nun der zweite Anlauf.

Unter traumhaften Segelbedingungen gingen insgesamt 38 Vereinsboote an den Start und lieferten sich zwei spannende Wettfahrten. Um kurz vor 18.00 Uhr standen die neuen – z.T. auch alten – Vereinsmeister in den Gruppen „Jollen“, „Kielboote“ und „Optis“ fest. Hier eine Kurzfassung der Ergebnisse. (Die ausführlichen Ergebnisse stehen als PDF-Download-Datei zur Verfügung.)

Gruppe „Jollen“:
1. Platz (Clubmeister 2013): Felix Deckers (Laser Radial);
2. Platz: Gerald Roos (Laser Standard);
3. Platz: Dominic Pesi (Europe)

Gruppe „Kielboote“:
1. Platz (Clubmeister 2013): David Caird, Andrea Weingärtner, Georg Schmidt (H-Boot);
2. Platz: Walter Neff, Brigitte Neff (H-Boot);
3. Platz: Niko Bernsdorf, Johanna Bernsdorf, Volker Frank (First Class 7)

Gruppe „Opti“:
1. Platz (Clubmeister 2013): Felix Vogt;
2. Platz: Fabian Rickers;
3. Platz: Sophia Haas

Das Regattateam gratuliert allen Siegern und dankt allen Teilnehmern, die mit ihrem Kommen zu dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Zur vollständigen Ergebnisliste

Weiter zur