Rudern

Wanderwochenende mit unseren Ruderfreunden aus Germersheim zum Wanderheim „Dicke Eiche“ im Pfälzer Wald bei Hauenstein

Am 21. Oktoberfrafen sich 7 Ruderkameraden aus Germersheim (Christel, Roland, Elfi, Peter, Angelika, Hans und Klaus) und 9 Teilnehmer (Brigitte, Peter, Marianne, Peter, Hermine, Norbert, Isolde, Werner, und Harald) ausRastatt um 11:00 Uhr am Parkplatz beim Paddelweiher in Hauenstein zur gemeinsamen Wanderung.
Mit dem Germersheimer Ruderbus wurde das Gepäck zum Wanderheim gebracht und die erste Etappe führte uns nach einem kleinen Umtrunk zur Quelle der Queich.

Von dort begann der Anstieg Richtung „Dicke Eiche“, wo wir gegen 13:30 h ankamen und uns auf pfälzer Art wieder stärkten. Ein kleiner Ausflug, vorbei an der seit 2013 gefällten und naturdenkmal geschützten Dicken Eiche bis zum Winterkirchel brachte nochmal frischen „Pfälzer Wind“ in unsere Lungen.

Der Abend in geselliger und musikalischer Runde wurde ausgiebig genossen. Wir hatten das ganze Wanderheim für uns und die angenehme Ruhe mitten im Wald ist schon eine Besonderheit.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück zurück nach Hauenstein, wo wir noch das deutsche Schuh- und Sportmuseum besuchten. Wieder am Paddelweiher zurück und nach einer kleinen Stärkung verabschiedeten wir uns von unseren Wander-/Ruder-Freunden.

An Roland und Christel nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und der Wunsch nach einer Wiederholung irgendwann.

Alle Bilder von diesem Tag könnt ihr HIER in voller Größe ansehen und downloaden.

(Fotos + Bericht: Isolde Orschulko)