Slider Section
Vorstellung Abteilung - Über uns

Unsere Ruderabteilung

Rudern beim RCR - zugleich Sport und Freizeitvergnügen - kann bei uns in jedem Alter erlernt und genossen werden. Auf unserem wunderschönen Ruderrevier im Landschafts- und Naturschutzgebiet am Goldkanal herrscht reger Ruderbetrieb von Januar bis Dezember ... jeder wie er möchte.

Über was dürfen sich Neugierige und Mitglieder freuen?

Alles vorwärts - los!

Ruderer

Ruderboote
vom 1x bis 8+

Erruderte KM

Berichte Section

Berichte aus der Abteilung

Abteilungsleiter & Team
Tilmann

Willkommen in der Ruderabteilung

Ich bin Tilmann Runck und ich bin Abteilungsleiter der Ruderabteilung des RCR. Nach intensiven Jahren im Leistungssport als Sportler bin ich über Stuttgart und Remseck schließlich 2022 am Goldkanal gelandet.

Ich stelle dir gern unsere aktive Abteilung vor, und wenn du mehr über den RCR erfahren möchtest, dann helfe ich, oder mein Team, dir gerne weiter.

Zum Sportrat
Wanderrudern

Auf zu neuen Ufern!

Das Wanderrudern ist eine in unserem Verein gepflegte und gelebte Tradition.

FahrtenleiterInnen organisieren wunderschöne Wanderfahrten, sorgen dabei für den Transport von Booten und Gepäck und organisieren bei mehrtägigen Fahrten Unterkünfte und kulturelle Rahmenprogramme.

Ich will dabei sein
Rudertermine
//ruder-club-rastatt.de/wp-content/uploads/2021/09/20210927_Achterparade_4-scaled.jpg

Rudertermine

Jeden Tag ein Skull im Wasser!

Die Ruderabteilung bietet an jedem Wochentag ein individuelles Training für seine Mitglieder an.

Schaut mal rein, wann du Zeit findest, mit deinen Freunden ins Boot zu steigen.

Nimm dir die Zeit...
Ruderkurse

Rudern wie ein Meister!

Du bist sicher hier auf dieser Seite „gestrandet“, weil du dich für das Rudern interessierst. Vielleicht hast du hier am Goldkanal bei einem Spaziergang oder an einem anderen Gewässer ein Ruderboot seine Bahnen ziehen sehen, oder im Fernsehen bei einer großen internationalen Regatta zugesehen – vielleicht hast du aber auch Freunde oder Bekannte begeistert vom Rudern reden hören.
Was es auch war – in jedem Fall bist du hier richtig! Der beste Weg, unsere tolle Sportart kennenzulernen, ist ein Ruderkurs!

Teilnehmen
//ruder-club-rastatt.de/wp-content/uploads/2021/09/ruderblatt2.jpg