Start
26 | 11 | 2020
Letzte Fahrt Jürgen Reschke
Donnerstag, den 13. August 2020 um 19:49 Uhr

Von der Erde gegangen, in unseren Herzen geblieben,Jürgen hat seine Segel für die letzte große Fahrt gesetzt; er wurde 92 Jahre alt.


Das Segeln war eine seiner großen Leidenschaften. Gemeinsam mit seiner Frau Ingrid erlebte Jürgen unzählige Abenteuer auf dem Mittelmeer. Seine "Haithabu" war über 42 Jahre ein treuer Begleiter. 1990 verfasste Jürgen einen Fahrtenbericht über seine Erlebnisse und beschrieb, was aus seiner Sicht das Segeln so schön macht:...Du gleitest fast lautlos auf den wogenden Wellen an zauberhaften Felsenküsten vorbei, ankerst in einsamen Buchten, schwimmst im warmen Meer und geniest die Sonne, südliche Speisen und Weine. Schläft der Wind ein, so startest Du den Jockel und suchst zum Nachmittag oder Abend einen netten Hafen, entdeckst zu Fuß die Schönheiten der Stadt und Umgebung und findest ein uriges, preiswertes Lokal zum gemütlichen Speisen. Nach einem köstlichen Schlummertrunk in der Kajüte oder im Cockpit kriechst Du zufrieden in die Koje und schläfst bei leichtem Schaukeln und offener Luke bis die Sonne Dich weckt...

Gute Fahrt Jürgen


Michael Westholt

- SegelwartRuder-Club Rastatt 1898 e.V. -