Rudern

Wanderfahrt auf der Saar und Mosel von Dreisbach nach Traben-Trarbach (14. – 20.06.2019)

Zunächst möchte ich mich bei unserem Fahrtenleiter Konrad für die super Organisation der wunderschönen Wanderfahrt auf Saar und Mosel bedanken! Nicht nur die 5 traumhaft schönen Etappen mit dem Start an der populärsten Ansicht der Saarschleife, vom Aussichtspunkt Cloef, wurden für uns 17 Ruderer perfekt geplant, auch die Auswahl der Unterkünfte, das kulinarische Highlight im Restaurant „vierzehn85“, der ruderfreie Tag mit Stadtführung in Trier sowie die Weinprobe mit Kellerführung im Weingut Clüsserath hat uns Konrad liebevoll zusammengestellt.

Auch sein direkter Draht zum „Wettergott“ muss erwähnt werden!!! Bei optimalen Wetterverhältnissen konnten die gut gelaunten Ruderbootbesatzungen die 138 km bei „geselligen“ Schleusungen und lustigen Mittagspausen ihr Ziel in Traben Trarbach erreichen.

Ich freue mich schon wieder auf das nächste Wanderrudern!!

Text/Fotos: Corina Klug-Kastner