Start Regatta
25 | 09 | 2017
Aktion "Saubere Stadt"

Aktion "Saubere Stadt" am 08. April 2017

Am 08. April trafen sich Freiwillige des Ruder-Clubs zur alljährlichen Aktion "Saubere Stadt" um am Murgdamm zwische der Rheinauer Brücke und der L77A die Natur von ihren Müll-Lasten zu befreien. Das Sammeln war eine sehr zufriedenstellende Arbeit, da man im Vergleich zum letzten Jahr weniger Müll gefunden hat. Allerdings wurde viel angeschwemmtes Plastik aus dem Uferschilf gezogen, Styroporplatten, Glasflaschen und Plastikverpackungen aus dem Gras gesammelt. Bei schönster Frühlingssonne konnte man die Vögel und Enten beobachten, die den Murgdamm als wichtigen Brut- und Lebensraum besiedeln. Umso mehr bereitete es Freude, die Tiere von ihrem Müll zu befreien.

Am Ende wurde neben einer Stärkung an der Gustav-Heinemann-Schule uns die aktuelle Urkunde der Stadt Rastatt verliehen. Es war ein schöner sonniger Frühlingsmorgen und es wurde eine gute Tat vollbracht.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr - mit hoffentlich noch mehr freiwilligen Helfern!